„Fürsaftige, klare, zugängliche Weine hat der Betrieb längst einen Namen gemacht.“

Ausgabe 2022, Buchtext:

„Für saftige, klare, zugängliche Weine hat der Betrieb längst einen Namen gemacht. Schon der Literwein ist angenehm saftig, lässt einen Hauch Süße erkennen. Gut gefällt der zugängliche, feine und trockene Kabinettwein. Der Thurm-Riesling stammt aus Lesegut, das spät eingebracht wurde; der Most wurde im großen Holzfass vergoren. Der Wein besitzt eine schöne Würze und Festigkeit, aber auch Frucht und Spiel, ist derzeit offener als die trockene Spätlese. Sehr gut gefällt der spontanvergorene Kabinettwein, der nur eine leichte Süße aufweist, dazu aber auch eine vibrierende Art und feine Frucht. Ein sehr gelungener Weinstil! Noch süßere Weine wurden nicht vogestellt, dafür verdienen die beiden feinherben Rebsotenraritäten Aufmerksamkeit. Der Rosa Chardonnay unterscheidet sich mit seiner würzigen leicht fülligen Art deutlich vom Charakter der meisten normalen Chardonnay, besitzt eine merkliche Süße, ist aber in sich sehr stimmig. Für einen feinherben Wein recht süß ist der saftige, sortentypische, aber dennoch gut balancierte Gewürztraminer aus der Rosenlay. Ein im besten Sinne süffiger Wein aus einer Rebsorte, die an der Mosel gewiss Zukunft hat.“